Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.
google.com, pub-9848755495794063, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs

Donnerstag, 16. September 2010

Ackerschachtelhalm, Wurzelchakra- Kundalini, Saturn, Diabetes

Ackerschachtelhalm zählt man zu den SATURNKRÄUTERN

wissenschaftlicher Name: Equisetum arvense
auch genannt volkstümlich: Zinnkraut, Katzenwedel, Scheuerputzer
Eigenschaften: kalt und trocken
verwendete Pflanzenteile: ganzes Kraut
Sammelzeit: Juni und Juli
Medizinische Anwendung: Knochen und Blut, Leber, Lunge, Nieren
Element: Feuer und Erde
Hauptinhaltsstoffe: ca. 10% Kieselsäure, Flavonoide, Pflanzensäure, Saponoide, Glykoside, Kalium, Carbonsäure

Ackerschachtelhalm wirkt auf das 1. Chakra- das unterste auch genannte Wurzelchakra,
in dem die KUNDALINI - die schlafende Energie ihren Sitz hat.
Das erste Chakra selbst wird oft als Kundalini ( dafür gibts es später einen eigenen Beitrag) bezeichnet.
Die Kundalini wird als eingerollte, schlafende Schlange symbolisiert.
Sie ist die der Materie nächstehendste Kraft im Menschen.
Erreicht sie das oberste Chakra, vereinigt sie sich mit der kosmischen Seele des Menschen und erreicht höchstes Glück.

Nun aber zum Ackerschachtelhalm.
Aufgrund seines hohen Kieselsäuregehalts wurde Ackerschachtelhalm früher zum Putzen von Zinn- und anderen Metallgefässen verwendet- daher der Name Zinn-oder Scheuerkraut.

KÖRPER
Ackerschachtelhalm wirkt knochen- und gewebebildend.
Die Kieselsäure und anderen Inhaltsstoffe reichern das Blut mit Kalzium, Eisen und anderen Spurenelementen an.
Er ist zu empfehlen, nach einem schweren Unfall, starken Regelblutungen oder generell bei chronischer Anämie, in fortgeschrittenem Alter und auch bei Magen-oder Zwölffingerdarmgeschwüren.

Zusammen mit Brennessel eingenommen, kann Ackerschachtelhalm innerhalb kürzester Zeit, den Hämoglobingehalt der roten Blutkörperchen erhöhen.
Auch bei Eisenmangel  ist er sehr zu empfehlen.
Auf Grund seiner astringierenden Wirkung kann er Blutungen der Lunge, Nieren und des Verdauungsapparates stillen.
Auch bei Entzündungen der Nieren und der Blase durchaus nützlich.

Ackerschachtelhalm ist eines der pflanzlichen Mittel, das zur Regulierung des Blutzuckerspiegels verwendet wird.
Allerdings sollten insulinabhängige Diabetiker dies unter ärztlicher Aufsicht beginnen.

Als knochenbildendes Mittel, kann sich Ackerschachtelhalm zusammen mit Beinwell und Brennessel gerade bei älteren Menschen als sehr nützlich erweisen, da diese Kräuter nicht nur die Muskulatur und Gelenke stärken , sondern auch die Lebenskraft aufbauen und Widerstandsfähigkeit und Vitalität stärken.

Über einen längeren Zeitraum eingenommen, fördert Ackerschachtelhalm die Regeneration von Haaren, Nägeln und Haut und beschleunigt die Heilung von Knochenbrüchen.
Man mag fast geneigt sein, in Ackerschachtelhalm, das bei den Bauern ein schwer auszurottendes Unkraut im Acker darstellt an eine Art "Wunderkraut" zu denken.


Viele Arzneimittel und Präparate in der Schulmedizin enthalten Ackerschachthalm.
EMOTIONEN
Ackerschachtelhalm steht wie schon gesagt in Verbindung mit dem 1. Chakra, hat also mit Erdung, Überleben und grundlegenden Strukturen zu tun.
Er hat eine reinigende, ordnende Wirkung und ist all jenen zu empfehlen, die ein wenig orientierungslos oder aber auch chaotisch im Leben stehen.
Als Saturnkraut > SATURN
griechisch chronos; Vater der Zeit >
hilft  Ackerschachtelhalm, die negativen emotionalen Aspekte des melancholischen Temperaments, wie zum Beispiel Depressionen, das Gefühl isoliert und ungeliebt zu sein, auszugleichen und fördert vor allem den Ausdrucks, des ihm zugrundeliegenden positiven ASPEKTES wie Besonnenheit, Konzentrationsfähigkeit und methodisches Denken.

MAGIE UND RITUAL
Samhain-Ritual
Samhain ist das Ende des Sommers und der Winteranfang nach dem keltischen Kalender, mitlerweilen auch Halloween genannt.
In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November sind mitlerweilen vergessen die ursprünglichen Riten.
Das Samhain-Fest symbolisiert den Beginn des dunklen Halbjahres. An diesem Tag – so glaubten die Kelten – sei die Grenze zwischen den Welten offen, wie auch an Beltane.
Aus diesem Grund nahm man an, dass die verstorbenen Seelen in der Nacht umherwandeln und man ihnen den Weg zeigen müsste, indem man Lichter in die Fenster stellte.
>Im Zuge der Christianisierung wurde das Fest im November zu Allerheiligen am 1. November, gefolgt von Allerseelen am 2. November. Dementsprechend wurde der 31. Oktober zum Vorabend zu Allerheiligen („All Hallow's Eve“) und die ursprünglichen Überbleibsel des Festes zu Ehren der Toten wandelten sich möglicherweise in das weltliche Fest Halloween.>

Und so ist dies der geeignetste Zeitpunkt um alte Rechnungen zu begleichen und unbelastet in die dunkle Jahreszeit zu gehen.
Am Besten solltet ihr euch mit Freunden im Freien treffen.
Macht ein Feuer, stellt einen Kessel mit Wasser und ACKERSCHACHTELHALM auf und schliesst einen Kreis darum.
Ruft die vier Elemente und Hektate an, die dunkle Göttin, die über alle geheimen und verborgenen Dinge herrscht.
Schreibt alle schmerzlichen Ereignisse, alte Rechnungen und alles was ihr hinter euch lassen wollt auf, und hebt den Zettel ins Feuer und legt ihn brennend in den Kessel.
Löst den Hexenkreis auf, indem ihr alle Asche in die vier Windrichtungen zerstreut und verläßt die Ritualstätte, ohne euch umzudrehen und zurückzublicken.


Die Kraft der Kundalini wird euch durchströmen, das wünsche ich euch

Eure Hexenessel


Rezepte zu Ackerschachtelhalm findet ihr in meinen Labels Kräuterspezialmischungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg