Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs
Loading...

Freitag, 22. Oktober 2010

Samhain Rituale und die Kultgegenstände

Ritual und Kräuter zu den Sabbaten.
Passend zur Jahreszeit und dem kommenden Fest Samhain habe ich dir die traditionellen Kräuter dazu gesucht.
Die Gottheiten, die zu Samhain angerufen werden sind:
Die keltische Göttin Hektate- die Göttin in ihrem dunklen Aspekt, als die alte weise Frau.
Hektate ist die Fruchtbarkeits - und Mondgöttin und vor allem die Beschützerin aller Hexen.
Morrigan, die keltische Göttin des Todes
Cernunnos, keltischer Fruchtbarkeitsgott
Osiris, eine altägyptische Gottheit, deren Tod und Wiedergeburt jedes Jahr das sich selbsterneuernde Leben und die Fruchtbarkeit der Natur personifizieren.

Dies alles sind die traditionellen Gottheiten, die zu Samhain angerugen werden.
Als Solitary Witch habe ich jedoch meine eigene Vorliebe und dazu gehört natürlich Ceridwen.



Traditionelle Ritualkräuter speziell für SAMHAIN

Alraune
Apfel
Besenginster
Diptam - auch Aschwurz, Brennender Busch (Naturschutz)
Eicheln - Eiche war ein heiliger Baum bei den Kelten
Eichenblätter
Erdrauch
Farne
Flachs
Heidekraut
Königskerze
Salbei
Stroh
Tollkirsche

Diese ganzen Kräuter kannst du sowohl als Dekoration als auch als Räucherwerk verwenden.
Als Trunk haben ihn die "Hexen" früher verwendet, vor dem sei hier aber abgeraten, denn Alraune, Tollkirsche und Besenginster gehören zu den Giftpflanzen.

Für das SAMHAIN- Räucherwerk verwende:
Apfel, Heliothrop, Minze, Muskat und Salbei

Passende Kerzenfarben zu SAMHAIN:
schwarz und Orange

passende Edelsteine zu Samhain:
alle schwarzen Edelsteine, vor allem Jett, Obsidian und Onyx

Der Verstand ist wie der Mond.
Er erhellt das Licht des Bewußtseins vom Selbst,
das der Sonne ähnlich ist.
Also wenn das Selbst zu Leuchten beginnt,
wird der Verstand wie der Mond,
wenn die Sonne aufgegangen ist,
nutzlos !
Maharishi

Blessed be
Hexenessel

1 Kommentar:

Die Waldfee hat gesagt…

Das hört sich recht interessant an,schade das ich darüber zu wenig weiß.
Werde mich da mal belesen!
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!
Liebste Grüße,
Moni

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg