Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs
Loading...

Montag, 20. Januar 2014

Wicca - Jahr - Imbolc 2.Februar

 IMBOLC


 
Imbolc, das nun bald ist, habe ich bereits ausführlich beschrieben.
Aber noch läßt es mich nicht ganz los, da ich Imbolc auch gebührend willkommen heißen will und das mit euch gemeinsam.

Wen der komplette Artikel über den Wicca Jahreskreis interessiert, der lese doch einfach nochmal im folgenden Link nach:
http://catsnature.blogspot.com/2010/10/wicca-jahreskreis-und-hexenplatze.html
ebenso findet ihr im blog search hier bei mit auf diesen Seite 4 weitere Beiträge über Imbolc samt den dazugehörigen Ritualen.

Ich hoffe ich kann dir so einen kleinen Einblick über Imbolc geben und du hast auch das dazugehörige St. Bridgits Cross selbst gemacht- wie man es macht erfährst Du auch über Blog search.



Ich empfinde mit dieser Naturreligion tiefen Frieden, weil ich als Mensch große Achtung vor der Natur besitze, diese beschützen möchte und mir tief bewußt bin, wie schnell und vergänglich alles ist.
Vergänglich ist jedoch nicht die Liebe, der Respekt und die Verantwortung gegenüber Natur und allen Lebewesen, diese gab es schon immer - nur viele von uns haben vergessen damit umzugehen und leben ohne Ziel und Perspektiven und lassen diese Gefühle nicht zu.

Ich wünsche jedem, dass er erkennen möge, nur wenn wir im Einklang mit der Natur und ihren Gesetzen leben, wir diese reflektieren werden wir in uns selbst diese Natürgötter fühlen oder zumindest erkennen.

Wir feieren im Wheel of the Year, das den Naturgesetzen, dem Wechsel der Jahreszeiten entspricht mit Imbolc eines der vier Feuerfeste, das den 4 großen Sabbaten entspricht.

Die vier solaren Feste, zu denen auch Ostara zählt sind die kleinen Sabbate.

Unser nächstes Sabbat ist Ostara, FrühjahrstagundNachtgleiche, das zwischen dem 21. und 23 März gefeiert wird.
Darüber kommt natürlich auch wieder ein kleiner Beitrag von mir.



Dem Erwachen in der Natur und der zunehmenden Kraft der Sonne danken wir mit Feuern und Feiern an Lichtmeß oder Imbolc.
Die Welt erwacht zu neuem Leben und es wird Zeit darüber nachzudenken, wie wir die Natur erhalten und beschützen können.



Im Glauben, dass all unser Handeln nur dann am Besten ist, wenn wir im Einklang mit der Natur leben, dass wir wissen, dass es in der Welt, in der Natur und im Leben immer zwei Seiten gibt;
dass wir sowohl stark als auch schwach sein können, dass es Kälte und Wärme gibt, Licht und Schatten, und zuletzt Leben als auch Tod;
in diesem Wissen und dem Glauben an die Kraft der Natur, rufe ich die Sonne an, sie soll aufgehen und scheinen wie ein Stern, sie soll das Erdentor im Osten öffnen und mit ihrer Kraft die Natur zu neuem Leben erwecken.

Gaia kommt zurück und sie gibt der Erde neue Kraft.



Mach ein Feuer und hänge das St.Bridgit Cross darüber und sprich die dreifachen Goddess rules.
Bild-Imbolc Fest in Marsden 2010

the triple flame the blacksmith tools
the fires of hearth will burn
for poetry my heart does yearn
there's magick in the fairy flight
See the woman at the well
listen to what she will tell
the fairies flutter with delight
the ewes give milk and all
is right


die dreifache Flamme der Schmied Werkzeuge
das Feuer des Herdes wird brennen
nach Poesie mein Herz sehnt sich
gibt es Magie in der Lichterkette
Sieh die Göttin am Brunnen
höre, was sie sagen wird
die Feen flattern mit Freude
weil
die Mutterschafe Milch geben und alles
wird gut.



blessed be this Imbolc night
springtime now is near in sight
Hexenessel



Kommentare:

BeMistified hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
forestwalk/laura k hat gesagt…

hexen/Doris, i never realized you had 2 blogs! some things the same...some different.

if more people respected and understood...not just nature and the earth itself...but each other...
maybe the world would be able to finally sigh in relief...knowing that she will be taken care of rather than trampled upon and destroyed...

we can hope...
(by the way...hope you're taking 'breaks'and not working too hard!)

thanks! laura :]

Juna von Eibenwaldt hat gesagt…

Hallo
Habe deinen Blog heute per Zufall gefunden und finde ihn wirklich hübsch und lebendig!

Liebe Grüsse
Juna

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg