Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.
google.com, pub-9848755495794063, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs

Montag, 28. Mai 2012

Samtpfoten und ihre Welt

Woher rührt diese Wertschätzung zu diesen Zauberwesen ?
Dies liegt wohl in ihrer natürlichen, wilden Lebensweise begründet.

 Gestern habe ich Hollunderblüten gesammelt für meinen Teevorrat und dabei ist mir ein besonders "katzenduftender" am Boden liegender Ast ins Auge gestochen.
Kratzbaum nach dem gestrigen Anbau der "wildwuchsäste"
Laila ist begeistert von den neuen angebauten Ästen.
Kratzbaum vorher

"Man kann ganz sicher sein, dass ihre Pupillen bei Vollmond rund und strahlend sind
und allmählich bei abnehmendem Mond, schmal und glanzlos werden".
Plutarch

Anders als andere Haustiere können Katzen auch ohne uns überleben, und gerade deshalb fühlen wir uns geehrt, wenn sie uns ihre Zuneigung schenken.

Aus diesem Grund erweitere ich meinen selber gebauten Kratzbaum ständig- wie man sieht nicht gerade profimäßig, aber vielleicht lieben sie ihn deswegen umso mehr.

Übrigens wer Vollholzstämme incl Sisal und Gewinde einzeln bestellen möchte, dem kann ich die Webseite 
http://www.geliebtes-tier.de/shopping_cart.php/info/p612_Haengematte--King-Style-.html
wärmstens empfehlen. preiswert und gut, wenn auch etwas längere Lieferzeit.
Bin natürlich immer noch am Bauen und Umbauen, wird ein etwas längeres Kratzbaum - Projekt.




Laila schaut noch skeptisch-was ist denn das???
1. Versuch
 Wird noch verbessert........

Katzen besitzen viele Fähigkeiten und Eigenschaften, die wir Menschen nur schwer nachvollziehen können und sie deshalb entweder dunklen oder göttlichen Mächten zuschreiben.
Und natürlich diente gerade dieser Umstand zu allen Zeiten als idealer Nährboden für mancherlei mystischen und magischen "Aber"Glauben.

aber ganz toll zum klettern
Mancherorts wurde sogar angenommen, daß Katzenpupillen den genauen Stand von Ebbe und Flut angeben.
Die Ägypter, deren Katzengöttin Bastet noch heute verehrt wird, waren der Überzeugung, dass nachts die Sonne aus den Augen leuchtete.
Den Menschen im Mittelalter schien der Glanz der Katzenaugen jedoch von teuflischer Herkunft zu sein:

Kratzbaum noch vor Erweiterung 1
Der Glanz ihrer Augen in der Nacht ist kaum erträglich und manchmal glaubt man an ihre Magie.

Bei jungen Katzen ist dies noch etwas schwierig, aber die Entwicklung der Katzen geht so schnell wie der Mond wechselt.

Katzen jagen für ihr Leben gerne und alles, was sich bewegt ist gefährdet.
Katzenaugen sind erstaunlich und um dieses Katzenauge ranken sich viele Gerüchte.
Im Mittelalter wurde das Katzenauge-Katzenaugenstein (Chrysoberyll) als Amulett zum Schutz gegen böse Mächte getragen.Die Araber nahmen an, wenn sie diesen Stein tragen, seien sie in der Schlacht unbesiegbar.

Na ja, meine beiden glauben dies manchmal auch.
kleines grünes Katzenglück- ganz unschuldige Katzenaugen

Calimero liebt die warmen Steine, aber keine direkte Sonne, zumindest nicht die Hitze und ist mit seinen 10 Monaten zu einem ganz lieben prachtvollen Maine Coon Kater herangewachsen.


Und Laila ist die Genießerin mit ihren 8 Monaten noch etwas klein, aber meist wild um dann wieder ganz anschmiegsam zu sein.


Sonne tanken, das  mach ich jetz auch wieder.......

Bis bald
Eure Hexenessel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg