Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs
Loading...

Dienstag, 31. August 2010

Rotklee – Magie und Ritual -Emotionen


Schön, dass ihr wieder reinschaut……
 
ROTKLEE – Trifolium Pratense

Rotklee wurde bereits gestern von mir erwähnt als Allergiemittel.

Nur es kann noch ganz viel mehr……………………………….weiterlesen.

 
Rotklee ist ein wenig bekanntes Heilkraut.

Sogar im mit über 410 Kräutern vollgepacktes Standardwerk des Apothekers M. Pahlow sucht man es

vergebens.





Die beste Zeit zum Sammeln für Rotklee ist im Frühsommer, wenn es ganz jung und frisch wächst.

Dieses Foto zeigt Rotklee auf einer Almwiese in Tirol.

Rotklee zählt man zu den Jupiterkräutern

Eigenschaften sind daher gemäßigt und trocken

Sammelzeit ist von Mai bis Juli – nur die Blüten

Anwendungsgebiete: für das Blut und die Haut

Hauptwirkstoffe: östrogenartige Substanzen, Glykoside, Kumarin



 
In den USA entdeckte man gerinnungshemmende Faktoren, die so in der Herzinfarktprophylaxe

Verwendet werden können.
in China zeigten Labortests, dass regelmäßiges Blütenteetrinken Brustkrebs vorbeugen kann.

 
Rotklee ist wie alle Jupiterkräuter ein in die Tiefe wirkendes Blutreinigungsmittel und eignet sich besonders zur Heilung chronischer und tiefsitzender Leiden, wie etwa Ekzeme, Schuppenflechte,

Krätze, Pilzerkrankungen und andere Hauterkrankungen - dafür genügen Waschungen, Umschläge oder Einreibungen mit selbst hergestelltem Rotkleeöl.

Jupiter ist der Planet der Expansion, somit auch des übermäßigen Wachstums von Gewebe. Er wird mit der Entstehung von Krebs, gut-und bösartigen Geschwüren, Warzen und Polypen in Verbindung gebracht.

Dementsprechend wirkt Rotkleetee getrunken bei all diesen möglichen Leiden begleitunterstützend oder prophylaktisch.

Rotklee beruhigt außerdem die Nerven und beseitigt so alle durch Stress bedingten Symptome wie Kopfschmerzen, Krämpfe oder Muskelzittern.

Rotklee ist ein weiteres Kraut nach der Kamille, dass auf den weiblichen Geschlechtsapparat.

ROTKLEE UND EMOTIONEN
Er ist jenen Menschen zu empfehlen, die ihre Gefühle in sich geschlossen halten und diese nicht herauslassen können.
Er hilft bei Depressionen, Trauer, Kummer.
Man hat festgestellt dass Menschen, die jahrelang negative Emotionen mit sich herumtragen zu bösartigen Krebsgeschwüren und chronischen Leiden tendieren .
Rotklee hilft diese negativen Energien ans Licht zu bringen und ins Positive zu kehren, da er eine tiefe Wirkung auf den Emotionalkörper besitzt.
Darüber hinaus wirkt er allgemein stärkend, indem er der Lebensenergie einen regelrechten "Energischub" gibt.
Du kannst ihn dann anwenden, wenn du keine Hoffnung oder Kraft mehr hast, oder das Gefühl die schwärzeste Stunde deines Lebens habe begonnen.
Rotklee hilft dir wieder Licht zu bringen, wärmt und tröstet, trägt zur psychischen Stabilisierung bei, indem er Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit bringt.


MAGIE UND RITUAL
Rotklee wird bei Fruchtbarkeitsriten angewendet. 
Bei unerfüllten Kinderwünschen oder Schwangerschaften.
Sobald der Abendstern aufgegangen ist, setze dich vor deinen Altar oder deine spirituelle Ecke.
Rufe die Göttin der Fruchtbarkeit an, die Mutter der Dreifaltigen Göttin .
Zünde eine Kerze an und konzentriere dich auf die Flamme indem du folgende Wörter sprichst:

Ceridwen,
aller Dinge Mutter,
höre mich jetzt, 
da ich den Geist meines
ungeborenen Kindes rufe.
Möge er zu mir kommen,
ehe der Mond einen Umlauf 
vollendet hat.
Möge er zu mir kommen.
Segen

Nimm das Kleewasser, das du bereits frühmorgens zubereitet hast ( Kleeblütten pflücken, eine Kristall-oder Galsschüssel mit Wasser befüllen, Kleeblüten und ein paar Tropfen Sandelholzöl dazugeben) und benetze damit deinen ganzen Körper.
Spüre dabei die heilende Kraft der Pflanze und öffne deinen Leib für den Geist deines Kindes.
Wenn du das Ritual beendet hast, entsorge etwaig übriggebliebenes Wasser und die Kerze an einem fließenden Wasser, eit weg von deiner Wohnung.

Seid gesegnet
Eure Hexenessel












Kommentare:

Dinkelhexe hat gesagt…

Als Kinder haben wir die einzelnen Kelche ausgesaugt

Anja hat gesagt…

Das habe ich auch getan und mache es noch heute zusammen mit meinem kleinen Sohn(5).
Ich finde Deinen Blog so toll! Wie schön, daß Du Dein Wissen so ausführlich mit uns teilst. Am liebsten würde ich ja mal eine Kräuterwanderung mit Dir machen :-)
Kompliment auch für Dein Holz-Pentagramm. Das hat eine ganz tolle Aura!!

Liebe Grüße, Anja

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg