Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs
Loading...

Freitag, 15. Oktober 2010

weekend cats und Hexen

Während in Ägypten die Katze den Rang einer Göttin innehatte (sie wurde als Totemtier, Tempelkatze und Göttergestalt verweendet) wurde sie in vielen Teilen Europas im Mittelalter samt ihren Hexen verbrannt.

In Ungarn behauptete man, dass man in Gegenwart einer Katze von niemandem übel reden sollte ( sollte man generell nicht), weil die Katze ja schließlich eine Hexe sein könnte.
Da glaubte man, dass Katzen im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren zu Hexen wurden, und rasierte ihnen tatsächlich ein Kreuz ins Fell um diese Verwandlung zu verhindern.
Am vertrautesten ist uns das Bild der Hexe mit der schwarzen Katze.
Einige Hexen sollen auf katzenförmigen Besen geritten sein, manchmal sah man sie sogar auf ihren Katzen durch die Lüfte reiten.
Einem weit verbreiteten Glauben zufolge konnten sich Hexen in Katzen verwandeln.
Man behauptete, sie könnte das neunmal in ihrem Leben tun.
So entstand die Auffassung, dass Katzen über neun Leben verfügen sollen.
Im Alten Testament werden Katzen nicht erwähnt, was darauf zurückzuführen ist, dass Juden aus historischen Gründen alles ablehnten, was den Ägyptern heilig war.
Ich bin jener großer Kater,
der den Isched-Baum neben
sich gespalten hat in
Heliopolis
in jener Nacht des Kampfes,
der Einsperrung der Rebellen,
an jenem Tag, an dem man
die Feinde des Allherrn
vernichtet.
Das Totenbuch der Ägypter


Die Natur, das Land, die Erde,
kann kein Geld kaufen.
Die Natur, das Land, die Erde,
muß Leben bedeuten.
Leben, nicht nur für die Menschen,
sondern Leben auch für die Tiere und Pflanzen,
für alle Lebewesen auf der Erde.

Mit diesen Worten wünsch ich Dir ein schönes Wochenende !
Sei gesegnet
Hexenessel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg