Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs
Loading...

Samstag, 22. Januar 2011

Katzen und Vollmond

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert,
doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um
ein weites größer.
Hippolytes Jaine (1828-1893)

Der Einfluss des Mondes 
In okkulten Texten des Mittelalters wird die Erde als Mittelpunkt der Welt betrachtet, umgeben von einer Reihe konzentrischer Sphären.


nun laß mich doch schlafen, ich träum' grad so schön vom Mond.......

Bei Geburt oder Tod musste, dieser Vorstellung nach, die komplette Mondsphäre durchquert werden, die als Ort des Fegefeuers angesehen wurde.
Ungeborene auf dem Weg zur Erde konnten es ohne Mühe durchqueren.
Die Seelen der Verstorbenen aber begeneten dort Dämonen, bevor sie weiterziehen konnten, um schließlich in den Himmel zu gelangen.


Es gibt doch keine Fegefeuer....., ich träume von Mäuschen......


Die mystische Verbindung von Mond, Katzen und Dämonen mag zur späteren Verknüpfung der Katzer mit den Hexen und dem Bösen im Allgemeinen beigetragen haben,
jedenfalls liegt hier bis heute der stärkste Symbolgehalt der Katze verborgen.

Na was soll das, was haben wir denn mit dem Bösen zu tun?????

Na ja wir werden ja immer noch manchmal mit Hekate, der Göttin des Todes und der Unterwelt in Verbindung gebracht.


 
Bis bald
Hexenessel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg