Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs
Loading...

Sonntag, 29. Januar 2012

Imbolc Ritual



IMBOLC und IMBOLC Ritual
1.-2.2.

Imbolc ist das nordische/keltische Mitwinterfest, der Name leitet sich von dem gälischen Wort "oimelc" welches "Muttermilch" genauer "Mutterschafmilch" bedeutet ab.
Die Tage sind schon deutlich länger geworden, wenn man morgens das Haus verläßt , ist es bereits nicht mehr dunkel. Die Zunahme der Kraft/Stärke der Sonne, seit ihrer Geburt an Yul, ist nun offensichtlich.
Alles beginnt langsam und leise sich auf die betriebsame/arbeitsreiche Zeit vorzubereiten. Es beginnt die Zeit des "Schwanger gehens" mit neuen Ideen, Wünschen plänen etc., die jedoch noch nicht spruchreif sind sondern erst in Ruhe reifen müssen. Ebenso in der Natur, der Frühling und damit die fruchtbare Jahreszeit beginnt und kündigt sich durch die ersten Vorboten wie Schneeglöckchen und Krokusse, sowie die ersten Lämmer welche geboren werde bzw. im Mutterleib wachsen, an.



Alles was nun zu früh nach "Außen" drängt, muß sich mit den letzten Frösten und bevorstehenden Frühjahrsstürmen auseinandersetzen, die Zeit des Stillhalten, letzten Wartens hat begonnen.


 Thig an nathair as an toll
La donn Bride,
Ged robh tri traighean dh’ an t-sneachd
Air leachd an lair.
   Die Schlange wird aus dem Loch kommen
   Am braunen Tag der Brigitte,
   Obschon drei Fuß Schnee
   Auf dem flachen Grund liegen sollen.
Carmichael, Alexander (1900) Carmina Gadelica:
Hymns and Incantations, Ortha Nan Gaidheal, Volume I, S.169

 









 



 
Vorschläge für Räucherungen : siehe Sabbate und Rituale ( Imbolc)

Besondere rituelle Handlungen zu Imbolc

Bevor die Zeremonie beginnt, können alle Beteiligten gemeinsam einen kleinen Spaziergang   machen, um die Bäume und Blumen “aufzuwecken”. Das kann durch Gesang, lautes Lachen, Trommeln oder Schütteln geschehen. Besonders Kinder könnten daran viel Freude haben.

Rituelle Reinigung sollte vorangehen.

Es gibt mehrere Arten von Ritualen.
Eines davon, das mir besonders gut gefällt ist dieses:

IMBOLC RITUAL


Gebildet wird ein Feuerkreis im Freien oder ein Kerzenkreis drinnen.

Die Kerzen beträufle mit Johanniskrautöl.
Lege je eine Blüte auf Deine Handfläche, konzentriere Dich auf das Licht und sprich zur Göttin Birgid, die du zum Schutz anrufst:


"Oh heilendes Licht , 
umfange mich,
erhell meinen Geist in dunkler Stund:"


Stell dir vor wie der Duft und das Licht der Kerzen dich umfängt und über die Blüten in der Handfläche in deinen Körper eindringt.
Konzentriere dich etwa 20 Minuten lang.
Wenn du dich anschließend erhebst wird sämtliche Melancholie und Winterdepression von dir abfallen.
Anschließend gib die Blüten der Natur zurück.

Blumen des Licht, nannten die Kelten das Johanniskraut.
Auch wegen seiner leuchtend gelben Blüten, sahen die Kelten im Johanniskraut ein Symbol der Heilkraft der Sonne.
Dieses Kraut kann sehr gut für ein Ritual zu Imbolc verwendet werden.
Mehr über das Johanniskraut findest Du in meinem Blog-Search-Kräuter-Johanniskraut.
Ebenso wie man ein St.Brigid Cross selber bastelt, das man sowohl zum Imbolc Ritual, als auch zum Jul Fest verwenden kann.




Wünsche euch ein schönes Imbolc Fest
Blessed be 
Hexenessel



1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Liebe Doris, vielen Dank dafür :-)

liebe Grüßee, Anja

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg