Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.
google.com, pub-9848755495794063, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs

Sonntag, 26. August 2012

Die vier Elemente

Feuer, Luft, Erde und Wasser


wer kennt sie nicht, deren lebensspendenden, aber teilweise auch zerstörerischen Eigenschaften.
Trotzdem sind sie seit alters her Gegenstand spiritueller Betrachtungen und Inhalt von Meditation und Ritualen.

In der Sommerzeit ist mein Energiespender immer wieder der Achensee, der auf mich eine eigenartige Wirkung ausübt und Teil einer anderen Welt geworden ist.
Es gibt ein paar weinige wahre Energieplätze, an denen man auch an überfüllten Tagen sein Plätzchen findet.

Feuer


 Im gezähmten Zustand williger Diener um Nahrung bekömmlicher zu machen, zugleich Meditationsgegenstand und heiliges Feuer.

Daneben das Element Wasser, ohne das es kein Leben gäbe, dem eine reinigende, heilige Kraft innewohnt.
Flüsse, Seen und Bäche sind voller Geisterwesen aller Art.

Nicht nur meine Lieblingsenten baden darin gerne, auch wenn das Wasser des Achensee's meist recht erfrischend kühl ist.

Das Wasser ist der beste Trank,
es macht fürwahr Dein Leben lang,
es kühlt und reinigt Dein Blut
und gibt Dir frischen Lebensmut.

Luft

 Die Luft ist jenes Element, daß die Menschen am wenigsten zu Mythen anregte. Es existieren zwar Luftgeister, aber die spielen nur eine geringe Rolle. Trotzdem, obwohl man Luft nicht sehen oder hören kann, riechen oder schmecken, ist die Luft ein geistiges Element.
Man spricht aber schon manchmal von "frischer" Luft und der Unterschied am Bergsee zu einer Stadt ist sehr wohl zu "riechen".
Man sollte sich ganz bewußt unbekleidet Wind und Wetter aussetzen, so kann man die Luft spüren und diese mit unserem größten Sinnesorgan, der Haut auch fühlen.
 Was gibt es schöneres als nach einem schönen Tag die Gewitterwolken zu beobachten, den wechselnden Wolkenformationen zuzusehen und danach die reinigende Kraft des Regens zu spüren.

Die Erde

wohl das fruchtbarste Element, das irdisch- sinnliche, unsere Muttergöttin, der wir mit Leib und Seele verhaftet sind.
Diese Erde, das ist wohl die Aufgabe einer jeden modernen Hexe, die es nun zu schützen gilt, die uns alle trägt und erhält, dieser Erde sollten wir mit Dankbarkeit und Ehrfurcht begegnen und sie nicht durch zerstörischen Raubbau und umweltfeindliche Methoden zerstören.
Radioaktivität, Toxine, Abgase und vergiftete Gewässer all dies sollte uns zu denken geben.
Die Erde trägt uns mit jedem Schritt und dies können wir barfuß am besten spüren.

"Erde, ich spüre dich,
leise berühre ich dich,
fühl neu den Menschenfuß,
hör meinen Liebesgruß:
trägst mich bei jedem Schritt,
trägst meine Last noch mit.
Gibst mir die Heimat hier,
Mutter Erde ich danke dir."

Eine moderne Hexe wird- wie ihre Vorgängerinnen in frühen Jahrhunderten und Jahrtausenden- in allem die tiefe Eingebundenheit in die Natur spüren und daraus neue Kräfte schöpfen.
Deshalb wird sie ihr mit Ehrfurcht und Dankbarkeit begegnen, den die Erde  schenkt ihr nicht nur alles, sondern schenkt ihr auch die magischen Kräfte die in den vier Elementen verborgen sind.

Mit einem Video, das von einem Arbeitskollegen von mir stammt und die Stimme im Lied dazu gehört der 12-jährigen Tochter eines anderen Arbeitskollegen, verabschiede ich mich für den August von euch allen.
Ich hoffe, ich konnte die ein oder andere mit meinem Beitrag erreichen....




Take care, blessed be
Eure Hexenessel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg