Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs
Loading...

Dienstag, 2. November 2010

Anti-Stress-Tee, Burn-Out und diese Kräuter helfen ganz bestimmt

Wer kennt nicht die Begleitsymptome von nervösem Magen, Kopfschmerzen, nervöse Herzschmerzen, kalte Hände und Füsse, innere Unruhe, Bewegungsdrang, Zittern, Reizbarkeit, Schlaf-und
Konzentrationsstörungen ?
Denke immer an die inner Balance !


Man reagiert empfindlich, läßt sich leicht provozieren, ist schnell genervt und neigt zu plötzlichen Gefühlsausbrüchen.

Diese Sympome sind meist nervöse Beschwerden und leider in unserer zivilisierten westlichen Welt nur allzu häufig.
Oft kennen Menschen die Ursachen ihrer auch körperlichen Beschwerden nicht und gehen zum Arzt, der nur wiederum die Symptome bekämpft- nicht aber die Ursachen.

Lösung für seelische Konflikte mögen auch Kräuter nicht  bewirken, aber sie bringen auf jeden Fall eine beruhigende, entspannende Erleichterung und manchmal sogar eine Heilung, wenn man sich der Ursache bewußt ist und die richtigen Kräuter für sich selbst erst mal gefunden hat.

Es gibt verschiedene Methoden um  Stresssymptome zu bekämpfen- wie z.Bsp. Joga, autogenes Training, Qigong, Meditation, usw.

Jeder muss für sich selbst die richtige Methode finden.

Fest steht jedoch, dass bestimmte Kräuter und ihre darin enthaltenden Substanzen sowohl auf den Körper wie auch auf die Psyche und Seele wirken.

folgende Kräuter können helfen:
Augentrost, Baldrian, Basilikum, Bitterklee, Brennessel, Ehrenpreis, Eisenkraut, Hafer(grün), Herzgespann,
Johanniskraut, Kava-Kava, Lavendel, Melisse, Majoran, Nelkenwurz, Odermemming, Orangenblüte, Pfefferminze, Himmelschlüssel (Primel), Salbei, Schafgarbe, Schwarnessel, Storchschnabel.

Dass jedoch nicht jeder all diese Kräuter im Haus hat ist fast klar.
Auch bei mir sind einige davon nicht in meinen Kräutergläsern zu finden.
Ich habe mitlerweilen meine Lieblingskräuter ( lese dazu die Einführungsseite zu den Kräutern nach Hexenessel ABC) gefunden und nachdem ich dies nicht professionell betreibe,
sind auch meine Vorräte nur für den Privatgebrauch ( aber doch ganz schön viel....).

Meine persönliche Spezialmischung gegen nervöse Störungen:
Passiflora
Schlüsselblume
Lavendel
Brennessel
grüner Hafer
Johanniskraut
Schafgarbe
Salbei

Es gibt auch ein altes historisches Rezept mit Wacholderbeeren ( die ich übrigens noch im Oktober selber sammeln gehe), das beim nächsten Mal......
hoffe ich hab dich neugierig gemacht


Bin jetzt ein Kobold und wünsche dir ein schönes Wochenende

Deine Hexenessel


Literaturhinweis:
Gerti Samel, Johanniskraut, Kava-Kava & Co, Ludwig Verlag

Kommentare:

BeMistified hat gesagt…

I suffer from migraines so thank you so much for this post! I ♥ the pixies!!! Thank you for following, I have not put a translator thingy on my page to make it easier =) Never thought about it and I should have. Thank you.

Anja hat gesagt…

Liebe Doris, ganz großen Dank dafür! Nachdem zum nervösen Magen auch noch Augenzucken dazu gekommen ist, muß ich mich endlich wieder erden!

Liebe Grüße, Anja

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg