Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs
Loading...

Samstag, 25. September 2010

Minze-Poleiminze-Pfefferminze-mit Venuskräutern und Magie heilen

Poleiminze - Mentha pulegium-gehört zu einer der vielen verschiedenen Minzearten, die teilweise durch hochzüchten nicht mehr sehr wirksame Inhaltsstoffe besitzen.
Hat man jedoch seine eigene Minze im Garten oder sammelt die Pflanzen, die heute noch immer wild wachsen so kann man sicher sein, dass man Gutes in Händen hält.
Ich will dir hier die Poleiminze und Pfefferminze beschreiben.
Beide Pflanzen haben dieselben Wirkstoffe, wobei bei der Pfefferminze die ätherischen Öle jedoch höher sind.
Planetenherrscher: Venus
Eigenschaften: warm und trocken
Chakra: 2. Chakra oder sogenanntes Sakral-oder Sexual- oder Milzschakra- siehe label Chakra
Sammelzeit: August, September
Verwendete Teile: Blüten und Blätter, getrocknete Stiele für Räucherungen
Verwendung: Tee-Rezepte siehe http://catsnature.blogspot.com/2010/09/mit-venuskrautern-gegen.html
                     als ätherisches Öl, Räucherungen
Hauptinhaltsstoffe: ätherisches Öl, Gerbstoffe, Flavonoide

Tradition und Moderne
In manchen Gebieten Englands hiess die Poleiminze früher "pudding grass", da man sie für Pressmagen- Würzmischungen verwendete.
Auch in Griechenland ist es seit jeh und je ein überliefertes Rezept zu Fleischspeisen Minze beizugeben.
In den arabische-islamischen Ländern ist Pfefferminztee das Volksgetränk.
Früher glaubte man auch, Poleiminze stärke das Gehirn und erhöhe somit die Wachsamkeit und Aufmerksamkeit, man hängte sich Sträusschen an den Bettpfosten.
- das kann ich nur bestätigen, allerdings trinke ich dafür Tee......
Auch die Seereisenden trugen Minze mit sich, um so der Seekrankheit entgegen zu wirken.

Pfefferminze
KÖRPER
Als warmes, trockenes Venuskraut wirkt es in erster Linie auf das Sakralchakra, auf die Gebärmutter und alle damit verbundenen Organe.
Früher wurden hohe Dosen von Minze zum Einleiten eines Schwangerschaftsabbruches verwendet, deshalb:
Bei Schwangerschaften auf KEINEN FALL verwenden, erst zum Einleiten der wehen, kann diese Pflanze Erleichterung verschaffen.
Sie ist aber besten dazu geeignet gynäkologische Störungen, speziell Krämpfe während der Monatsblutung zu bekämpfen.
Sie hilft auch nach einer Entbindung erschöpften Frauen wieder zu Kräften zu kommen.
Und in der Menopause in Verbindung mit hopfen hilft es hormonelle Störungen auszugleichen
Das ätherische Öl hält lästige stechende Störenfriede im Sommer fern und ist zudem ein starkes Antiseptikum, das man auch bei Zahnfleischentzündungen, Halsschmerzen und infiszierten Wunden verwenden kann.

Rezepte dazu später im Label- Kräuterspezialmischungen


EMOTIONEN
Da die Minze auf das Sakralchakra wirkt, in dem auch die sexuelle Energie fliesst, ist es sehr wichtig dass dieses nicht gestört ist. Ansonsten kann auch die Lebensfreude und die Aufgeschlossenheit anderen gegenüber gestört sein.
Poleiminze hilt Frauen, sich weniger von anderen irritieren und beeinflussen zu lassen, sich nicht als wehrloses Opfer zu fühlen.
Sie stellt die Seinsmitte nach schwerer Krankheit oder Entbindung wieder her, daher ist sie auch bestens in der Menopause geeignet, das Gefühl der Unvollständigkeit zu vertreiben.
Sie stellt den Faden zur Identität und dem Zentrum der Kraft wieder her.
Es genügen bereits ein paar Tropfen eines ätherischen Öles ins Badewasser oder in eine Duftlampe zu geben und man fühlt sich erfrischt.

MAGIE UND RITUAL

glitter-graphics.com

bereite bei Neumond eine Räuchermischung aus folgenden fein zerriebenen Zutaten:
Poleiminze, Weihrauch, Salbei und Sandelholz- gib Honig und Weinbrand zum Binden hinzu und lasse die Mixtur zum Trocknen offen stehen.
Richte einen Altar mit einer weissen, einer schwarzen und einer orangfarbenen Kerze her und zünde dann das Räucherwerk an.


Die drei weissen Kerzen sind dein Körper, dein Fühlen, dein Denken-
die schwarze Kerze ist all das Pech das du hattest -
die orangfarbene Kerze ist das Glück, das dir widerfahren soll.
Zünde zuerst die weissen Kerze an:


glitter-graphics.com

Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen !
Hexenessel

Literaturnachweis: Elisabeth Brooke, Kräuter helfen heilen, Schirner TB
Lesley Bremness, KRÄUTER, Dorling Kindersley Naturbibliothek 2002

1 Kommentar:

Rómulo Vela Cervantes hat gesagt…

Hi! Interesting and magic blog. :D

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg