Hexenrede

HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN HEXEN SIND GEGEN GEWALT HEXEN SIND KEINE SATANISTEN HEXEN TÖTEN KEINE TIERE HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM ANDEREN SCHADEN: DIE HEXENREDE: TU WAS DU WILLST SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET: SO SEI ES !!!

über mich

id>

glitter-graphics.com

Ich bin eine Solitary-Wicca (freifliegende Hexe), die keinem Coven angehört und lebe meine persönliche Freiheit ohne hierarchische Strukturen und lebe meine Überzeugung.
Die Grundsätze der Wicca-Tradition, das Leben im Einklang mit der Natur sind mir dabei sehr wichtig.

Kräuterteemischungen auf Anfrage

Meine Spezialteemischungen sind aus rein bioligischer
Handsammlung, aus den Bergen und vom Eigenanbau. Muntermachertee, Antidepressionstee, Gute-Nacht-Tee, Magen-Darmtee, Kopfschmerztee, Kindertee, Wohlfühltee, Frauenleidentee, Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner besonderen Mischungen. Alle Mischungen werde ich in diesem Blog unter label "Kräuterspezialmischungen" veröffentlichen. und während du meinen Blog anschaust hör dir diese wunderschöne Musik samt Video von Deep Forest the hymn und viele andere... Gifs
Loading...

Mittwoch, 8. September 2010

Schafgarbe - Mut - Macht und Magie der Venus -Achillea Millefolium

Meine perönliche Einteilung der Achillea : zähle ich zu den VENUSKRÄUTERN
ELEMENT : Wasser
TEMPERAMENT.: phlegmatisch
FUNKTION: ausstoßend
EIGENSCHAFTEN: kalt und feucht
ORGANE: Gebärmutter, Haut, Haare, Blut, Nieren und Hals

die Venuskräuter sind die artenreichste Kräuterklasse.
Dazu gehören auch noch wie bereits in Kapitel Einteilung der Kräuter nach Planeten besprochen
Echter Beifuss, Eisenkraut, Frauenmantel, Huflattich, Poleiminze, Schlüsselblume, Schwarzer Holunder, Thymian

 Der Name Achillea leitet sich von der griechischen Sagenfigur Achilles an.
Achilleus ist der Sohn des Peleus – daher der Pelide/Peleiade – und der Meeresnymphe Thetis (siehe Stammbaum der griechischen Götter) stammend aus Pelion, Thessalien.
Als Sohn eines menschlichen Vaters und einer göttlichen Mutter war er sterblich. Thetis versuchte aber, ihn zumindest unverwundbar zu machen, und tauchte ihn in den Styx, den Fluss, der die Unterwelt von der Oberwelt trennt. Die Stelle an der Ferse, an der sie Achilleus mit der Hand hielt, blieb jedoch vom Wasser des Flusses unbenetzt, und wurde so zur einzigen verwundbaren Stelle, zur später sprichwörtlichen Achillesferse“.
Karl Kerényi: Die Mythologie der Griechen. II, München 1966, S. 209.

Daher hilft auch die Schafgarbe all jene negativen Gefühle aus dem Innersten ans Licht zu kehren.
Mit Schafgarbe in Verbindung mit den Kräuter Rosmarien, Lavendel und Minze erhält man Klarheit und
Sicherheit im Denken, bleibt wach und aufmerksam( siehe Munter-Macher-Tee).

Wirksamkeit auf den Körper
Schafgarbe reinigt das Blut, durch den erhöhten Druck des Wasserlassens die Nieren, Galle, Leber und Magen.
Sie ist deshalb bei Magenleiden aller Art zu empfehlen.
Sie wirkt blutdrucksenkend, abführend und verdauungsfördernd.
Ihre ätherischen Öle oder als Tee getrunken helfen bei Grippe, Erkältungen oder Arthritis.
Frische Blätter sind blutstillend und man kann sie auch auf frische blutende Wunden legen.

Ebenso kann man frische Blätter für den Salat verwenden, sie geben ihm gleich wie Kapuzinerkresse einen
pfeffrigen Geschmach.

In der Schwangerschaft sollte man Schafgarbe meiden, weil zu hohe Dosen zu Lichtreaktionen der Haut führen können und zudem abführend wirken.

EMOTIONEN
Schafgarbe wirkt auf den Solarplexus und das Kehlkopfchakra.
Es steht in Beziehung seinem Zorn, dem gerechtem Zorn Ausdruck zu verleihen "dafür bin ich mir zu schade".
Sie verleiht tapfere Entschlossenheit ( wie Achilles) und den unbeugsamen Willen, sich nicht zum Fußabstreifer werden zu lassen, für seine Rechte einzustehen und zu kämpfen.
Trinke deshalb direkt nach dem Aufstehen eine Tasse Schafgarbentee, damit du den Tag mutig angehen kannst.

Schafgarbe ist all jenen Frauen zu empfehlen, die sich bedingt durch ihr Phlegma allzu leicht  aufopfern, auch wenn keine Veranlassung dazu besteht.
Wir sind ja durch unsere geschlechtsspezifische Rolle und Erziehung dazu konditioniert worden, nicht aufzumucken und das macht es umso schwerer, mutig Stellung zu beziehen.

MAGIE UND RITUAL
Schafgarbe gehört zu dem Elment Feuer.
Sie steht für Intuition und Initation.
Als Tee vor einer langen Reise getrunken oder bevor Mut-und Kraftproben gefragt sind.
Initiationsrituale in der Wildnis oder den Bergen, wo der oder diejenige die Angst überwinden und lernen muss, mit den Elementen eins zu werden.
Solche Initiationsrituale werden sehr gut und treffend in Carlos Castanedas "Die Lehren des Don Juan" beschrieben.
Aber auch Schauplätze wie das schottische Hochland und die walisischen Berge waren ebenso solche Treffpunkte.
Magisch, unwirtlich, urtümlich und unbegreiflich.
Genauso wie die kleine Pflanze Schafgarbe, deren Bedeutung bis heute noch verkannt wird und die Bauern nur als lästiges Unkraut sehen.

Wir jedoch nicht, denn wir wissen um die Kraft der Pflanzen und Kräuter

Eure Hexenessel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fliegenpilz Prachtexemplar

Fliegenpilz Prachtexemplar
copyright by DB August 2010 Pillberg